Startseite
Termine & Ergebnisse
Wintercup 08/Teufelstopf
Team-Chat
Torschützen / + WM 06
Unsere Mannschaft
Geschichte
Unser Team
Training/Trainer/Kontakt
Photos der Mannschaft

Infos zur Mannschaft


In eigener Sache: Erfolgreich haben wir unsere Mannschaft des Jahrgangs 1996 von den Bambinis bis hin zur E – Jugend geführt. Die Grundidee war immer, den kompletten Jahrgang sich gemeinsam entwickeln zu lassen und innerhalb eines ausgewogenen Umfeldes aus Verein und Eltern den Spaß der Kinder in den Vordergrund zu stellen. Zum Spaß gehört beim Fussball natürlich auch der Sieg im Wettkampf.
Drei gewonnene Meisterschaften (E-Jugend) , 2 Hallenmeisterschaften (F-und E-Jugend) und zahlreiche Turniersiege gegen namhaftere Mannschaften, davon 4 zuletzt fast in Serie, sowie der erste erfolgreiche Auftritt beim Intern.Jugendturnier in Straßbourg sprechen für sich. Fünf Spieler haben zunächst sogar eine Einladung zum Stützpunkttraining des Badischen Fussballverbandes erhalten ! Vielen Menschen ist auf diesem Wege zu danken, stellvertretend für den TSV Sulzbach dem Jugendleiter, Helmut Post, und dem langjährigen Mannschaftsbetreuer Dietmar Pauli, und, und, und.
Natürlich sind wir alle sehr stolz und das Engagement ist hoch. Im Hinblick auf die Grossfeld-Saison 2007/2008 im ersten Jahr D-Jugend haben wir uns jetzt neu orientiert. Aus einer Vielzahl von Optionen haben wir (schweren Herzens) die TSG 1862/09 Weinheim als unsere neue Heimat gewählt.
Die Möglichkeiten, mit weiteren sehr guten Spielern unseres Jahrganges zu trainieren und zu spielen, gaben den Ausschlag. Um es deutlich zu sagen, es gibt keinerlei Streit oder ähnliches in Sulzbach und wir sind auch nicht größenwahnsinnig. Uns Eltern geht es darum, die Kinder möglichst zusammenzuhalten und ein Maximum an Spaß und Ausbildung zu fördern.
Es wird eine Umstellung sein, nicht mehr als die erfolgreichen „Underdogs“ vom TSV Sulzbach aufzulaufen !
Gerne denken wir auch weiter an die Freundschaften mit den Kindern, die z.B. in Sulzbach bleiben. Und wer weis, wo man sich mal wieder trifft..... DANKE SULZBACH !!!

 Wir freuen uns auf die neue Saison..........

Götz von Scheidt


Bitte "Unser Team" auf der linken Seite anklicken.........


Puma, schw.-weiss-gold, Halle, 38,5 Susanne von Scheidt

Puma, silber-schw., Rasen, Gr. 38 Susanne von Scheidt

Adidas, rot-silber-schw., Rasen, Gr. 38 2/3 Susanne von Scheidt





Einzelbilder ? Bitte rechts oben auf "Unser Team" klicken.....

Turnier in Ladenburg 24.6.06 Platz 2


Beim ersten Voting auf der Startseite war die Wahl klar. Als Hauptgrund für die erreichte Meisterschaft sahen 60,7 % der Teilnehmer den Teamgeist unserer Jungs.

Die Einzelfähigkeiten und die Trainer erhielten je 14,3 % der Stimmen. 10,7 % der Leser hatten schwache Gegner ausgemacht und keine Nennung bekam der Ehrgeiz.

Beim zweiten Voting ging es um die WM-Vorhersage. Natürlich war Brasilien der Favorit mit  45,8% der Stimmen, vor Deutschland mit 25%, Italien 8,3% und Argentinien und Frankreich je 4,2 %. Auf andere Länder tippten immerhin 12,5% , auf England und Spanien Keiner. Ach ja, Weltmeister der Herzen wurde Deutschland, Weltmeister Italien.



In einem spannenden Wettbewerb wurde der schnellste Bleifuss der E1 gesucht. Bereits die Qualifikation mit gedrosselten Motoren sorgte für großen Sport. In Gruppe A starteten die bereits trainierten 7 Piloten , während in Gruppe B absolute Neulinge erste Erfahrungen sammelten. In der Qualifikation ging es um die schnellste Rundenzeit.

 

Ergebnisse Gruppe A (Vorerfahrung):

Vincent von Scheidt

Fabian Wolf

Nicolas Müller

Yann Becker

Mirco Witte

Marvin Sturm

Louis Ehret

 

 

Ergebnisse Gruppe B (Rookie):

Albin Berisha

Simon Halbig

Javier Scalzo

Marc Reitzig

Thorsten Pfeiffer

Alexander Trussel

Marius Strifler

B-Finale :

1.Simon Halbig

2.Louis Ehret

3.Marc Reitzig

4.Javier Scalzo

5.Thorsten Pfeiffer

6.Alexander Trussel

7.Marius Strifler

Dramatisch war dann das A-Finale mit ungedrosselten Motoren. Die Zeiten waren besser und die Renner schwerer zu kontrollieren. Tollkühne Aktionen und riskante Überholmanöver sorgten für bennenden Asphalt. Vincent steuerte ungefährdet zu einem Start-Ziel-Sieg und wurde lange von Fabian wolf gejagt. Erst einige Fahrfehler und die immer besser werdenden Yann Becker und Nicolas Müller änderten die Reihenfolge. Der Sieger des Gruppe B Rennens Albin Berisha war chancenlos. Bei der anschl. Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter, schade nur, dass Javier sein Handy verlor. Die Siegerparty fand in Thorstens Partykeller statt.

A-Finale :

1. Vincent von Scheidt                14:38:32 min   best lap 42.118 sec.

2.Yann Becker                               -   8:49                      42.801

3. Nicolas Müller                           -  13:29                     42.300

4. Fabian Wolf                                - 18.75                      42.616

5. Marvin Sturm                              - 36:24                      43.540

6. Mirco Witte                                 - 37.40                     44.303

7. Albin Berisha                              1 Runde                   45:680